MUNICH – Telekom

Scroll down for the english version!

München – meine 3. Veranstaltung mit Wladimir Klitschko 🙂

Für die Telekom war ich nun das fünfte Mal unterwegs. Letztes Jahr im September Mönchengladbach, im November Berlin, dieses Jahr im März in Köln, im Mai in Stuttgart und München. Am 16.05. um 08:40 Uhr mit dem Flieger hin und am 17.05. um 09:05 Uhr wieder zurück. Totales Jetsetleben also 😀 😀 Im Juni geht es dann für mich nach Berlin und Frankfurt am Main.

Die Eventler unter euch können sich jetzt schon denken, dass es sich um eine Roadshow handelt. Die Telekom verleiht nämlich seinen Geschäftskunden in jeder Region den Digital Champions Award (DCA). Im November wird dann der Gewinner aller regionalen Gewinner gekürt.

Als Regieassistentin war ich für die Protagonisten, die Gewinner, die Laudatoren, die Moderatorin und auch Wladimir Klitschko verantwortlich. Es war schon meine dritte Veranstaltung mit ihm und das Arbeiten mit ihm macht wirklich viel Spaß. Er ist ein lustiger und inspirierender Mensch, den ich jedes Mal durch interessante Gespräche ein bisschen besser kennenlernen darf.

ULHJE8378

Doch Wladimir Klitschko war nicht mein Highlight der Veranstaltung in der Allianz Arena:

STROMAUSFALL 😀 Mein erstes Mal tatsächlich. Klar sind schonmal Mikrofone ausgefallen oder ein Redner kam nicht pünktlich aber schwarze Screens, kein Licht und Tonausfall habe ich tatsächlich noch nicht erlebt. Zum Glück löste die Moderatorin Alexandra von Lingen die Situation gekonnt und kurz darauf starteten wir mit dem 1. Gang.

IMG_7107

Nach diesem zogen die circa 200 Personen eine neue Tischnummer ganz im Sinne eines Speeddatings und lernten neue Geschäftskunden kennen. Vor dem Hauptgang fand die Awardverleihung statt, bei der leider auch nicht alles einwandfrei verlief (ich darf leider nicht schreiben was :D)

So ist das mit dem Datenschutz aber alles in Allem lief es gut und der Kunde (Telekom) war happy. Das ist die Hauptsache und nach der erfolgreichen Veranstaltung gab es natürlich das obligatorische Glas Wein 🙂

Um auch mal zu sehen wie klein die Eventwelt ist: ich habe meine Freundin Jo, mit der ich in Frankfurt bei einer Eventagentur ein Praktikum gemacht habe, wiedergetroffen. Sie arbeitet mittlerweile für eine Kölner Eventagentur, die die ganze Roadshow organisiert, und ist jedes Mal dabei. Was für schöne Zufälle es gibt!

IMG_6866

Schreibt mir gerne wieder bei Instagram. Ich freue mich immer sehr über euer Feedback! Bis zum nächsten Post 🙂

I AM KIRA – WHO ARE YOU?


Munich – my 3rd event with Wladimir Klitschko 🙂

For Telekom I was booked for the fifth time. Last year in September Mönchengladbach, in November Berlin, this year in March in Cologne, in May in Stuttgart and Munich. On May 16th at 08.40am to Munich with the plane and on May 17th at 09.05am back to Cologne. Total jet-set life so 😀 😀 In June I will fly to Berlin and Frankfurt am Main for me.

The eventmanagers among you can already imagine that this is a roadshow. Telekom lends its business customers in each region the Digital Champions Award (DCA). In November, the winner of all regional winners will be announced.

As an assistant director, I was responsible for the protagonists, the winners, the laudators, the presenter and also Wladimir Klitschko. It was my third event with him and working with him is really fun. He is a fun and inspiring person that I can get to know a little better every time through interesting conversations.

ULHJE8378

But Wladimir Klitschko was not my highlight of the event in the Allianz Arena:

POWER FAILURE 😀 My first time indeed. Sure, microphones have already failed or a speaker did not arrive punctually but black screens, no light and sound I have not actually experienced. Fortunately, the presenter Alexandra von Lingen solved the situation very professionally and shortly thereafter we started with the first gear.

IMG_7107

After that, the approximately 200 people pulled a new table number entirely in the sense of a speed dating and got to know new business customers. Before the main course the award ceremony took place, in which unfortunately not everything went well (I am not allowed to write what it was :D)

That’s always the same with the data protection but all in all it went well and the customer (Telekom) was happy. That’s the main thing 🙂

To see how small the event world is: I met my friend Jo, with whom I did an internship in Frankfurt in an event agency. She is now working for a Cologne event agency, which organizes the whole roadshow. What a beautiful coincidence!

IMG_6866

Write me back on Instagram. I am always very happy about your feedback! Until the next post 🙂

I AM KIRA – WHO ARE YOU?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s